Call of War: Der Free-to-Play Strategie Hit

Anspruchsvolles Strategiespiel? Wir haben für euch einen Geheimtipp!

Strategiespiele im Browser müssen sich nicht auf das Aufbauen von schönen Farmen oder Fantasy-Dörfern beschränken: Der Hamburger Spieleentwickler Bytro setzt seit Jahren bewusst auf Komplexität und Anspruch und hat sich seitdem eine veritable Nische geschaffen. Das Konzept ist einfach, Langzeitmotivation entsteht durch einen hohen Wiederspielwert und interessante User-Interaktionen. Der Spieler hat vollkommene Kontrolle über die Geschicke seiner Nation, von der Wirtschaft über die Außenpolitik bis zur Armeeführung und führt sein Land durch die Wirrungen des 2. Weltkriegs. Mit bis zu 100 Spielern auf einer Karte erinnert das Spiel an eine große Partie Risiko mit zusätzlicher Spieltiefe durch Ressourcenmanagement, Gebäudebau, See- und Luftkampf sowie einen ausladenen Forschungsbaum.

Die gute Nachricht für alle Sesselgeneräle: Call of War ist ab Dezember passend zur Adventszeit nun bequem auf dem Tablet spielbar. Ob Browser oder Tablet, wer sich ins Schlachtengetümmel stürzen möchte tut dies unter dies unter callofwar.com, ganz ohne Download oder Installation.

Anbei haben wir noch 1-2 Screenshots! Das Spiel macht wirklich Laune, die Komplexität welche das Spiel zu Tage legt ist atemberaubend!

Und kennt Ihr auch schon New World Empires? Wirklich Sehenswert!

Soldaten ausbilden. Armeen erweitern. Provinzen erobern. Immer wieder Strategien anpassen, Gegner ausspionieren und den nächsten Zug planen - Es lässt uns keine Ruhe!