X-Morph: Defense: Echte Erfrischung im Tower Defense Genre

Schon wieder ein Tower Defense Game? Ja, aber was für eines! Es ist die Fusion eines vertikalen Shooters mit Tower Defense-Strategie.

Du spielst einen X-Morph - eine außerirdische Spezies, die die Erde angreift, um Rohstoffe zu gewinnen. Aber leider gibt es komische Lebewesen auf der Erde, die das gar nicht gut finden und dich angreifen - mit allen Waffen, die sie haben.

Im Bau-Modus wählst du verschiedene Arten von Alien-Türmen aus, platzierst sie strategisch und stürzt dich dann mit deinem UFO-Flieger in die Gefechte. Wichtig: Du musst Labyrinthe für deine Feinde in der Landschaft bauen und parallel permanent ballern, sonst wird das nichts. Das ist nicht einfach und verlangt am Anfang höchste Konzentration, aber es macht mächtig Spaß.

Auch die Grafik und das Gameplay stimmen. Nach und nach beschaffst du dir durch deine Erfolge eine Auswahl von einzigartigen Alien-Waffen, die helfen und wendest Verteidigungsstrategien an, wie du sie noch nie in diesem Game-Genre gesehen hast.

X-Morph: Defense ist eine klare Empfehlung für alle Tower Defense Strategen. Nur der Preis hat es in sich - aber Innovation und Qualität kosten halt.

Link zu X-Morph: Defense bei Steam

 

<iframe height="315" width="560" frameborder="0" src="https://www.youtube.com/embed/wvoqAA7ZUVs?rel=0"></iframe>