Snapchat goes Gaming

Snapchat hat nun offiziell Snap Games vorgestellt, laut eigener PR "eine neue Echtzeit-Multiplayer-Gaming-Plattform mit Original- und Drittanbieter-Spielen".

 

Snapchat Nutzer sollen nun direkt aus dem Chat in das Gameplay eintauchen und mit Freunden schnell und intuitiv losspielen können.

Zusätzlich will Snap eine Reihe von eigenen oder angepassten Snapchat-Spielen auf den Markt bringen, die für ein spezifisches Gameplay entwickelt werden: Diese sind zum Beispiel Pool Party, Kick Off, Spin Session, Zombie Escape, Alphabear Hustle, C.A.T.S. (Crash Arena Turbo Stars) Drift Race oder Snake Squad.

Auch Battle Royale Games sind dabei: Tiny Royale von Zynga soll das klassische Battle-Royale-Erlebnis, neu erfinden für die Snapchat-Plattform. Nutzer verbünden sich mit ihren Freunden oder ziehen in schnellen 2-minütigen Runden alleine los, um zu plündern und sich den Weg zum Sieg zu bahnen, bis nur noch ein Spieler - oder eben die eigene Mannschaft - übrig bleibt.

Mal schauen, wie das ankommt bei den Usern.