Goood Evening Hambuuurg! Depeche Mode rockt Hamburg

45.000 Fans, überragender Sound, XXL Lightshow und drei hochmotivierte Synthie-Pop-Götter - das ist die Kurzbeschreibung des Depeche Mode Konzerts vom 17. Juni 2013, im HSV-Stadion.

20:00 Uhr, Das französische Elektro/Popmusik Gespann M83 heizt das Publikum ein.

20:45 Uhr, Dave Gahan kommt sichtlich gut gelaunt auf die Bühne getanzt.  Martin Gore und Andy Fletcher stehen schon bereit, es läuft „Welcome To My World“. 90.000 Arme ragen in die Höhe, die Jünger von Depeche Mode feiern die Wiederankunft in Hamburg. Hier wurde am 25. September 1981 in der Hamburger Markthalle das erste Mal vor deutschen Publikum gespielt. Heute ist es wesentlich größer, eine schlicht gehaltene Bühne, drei gigantische Video-Leinwände und eine Lightshow, welche besser nicht hätte sein können. 

22:30 Uhr, Mittlerweile hat Martin Gore sein Gesangstalent mit Klassikern (Higher Love, But Not Tonight und Home) und Klavierbegleitung beispiellos bewiesen. 

22:45 Uhr, Dave nun Oberkörperfrei, rennt immer wieder auf Steg, schwingt den Mikroständer und lässt das Publikum aufbrodeln. Die Lightshow arbeitet auf Hochtouren, überall blitzt und Blinkt es zur Musik, Unfassbar.

23:00 Uhr, ein klassischer, fast schon traditioneller Abschluss. Wie bei fast jedem Konzert wird „Never Let Me Down“  zum Besten gegeben. Großartig!

Vollständige Playlist des Auftritts:

- Welcome To My World
- Angel
- Walking In My Shoes
- Precious- Black Celebration
- Policy Of Truth
- Should Be Higher
- Barrel Of A Gun
- Higher Love
- But Not Tonight
- Heaven
- Soothe My Soul
- A Pain That I'm Used To
- A Question Of Time
- Secret To The End
- Enjoy The Silence
- Personal Jesus
- Goodbye
- Home
- Halo
- Just Can't Get Enough
- I Feel You- Never Let Me Down Again