Helene Fischer und Pharrell Williams kämpfen um die Hit-Krone 2014

Was war 2014 die erfolgreichste Single in Deutschland? Diese Frage kann auch nach Auswertung der ersten zehn Monate noch nicht beantwortet werden.

Cover der Fischer-Single "Atemlos durch die Nacht" - Quelle: Amazon

Zwei Titel liefern sich laut dem Unternehmen GfK Entertainment für den Zeitraum Januar bis einschließlich Kalenderwoche 43 ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: "Happy" und "Atemlos durch die Nacht". Ob Pharrell Williams oder Helene Fischer schließlich vorne liegt, werden die offiziellen Jahrescharts zeigen.

Robin Schulz und sein Remix des Mr. Probz-Hits "Waves" runden das Podium ab. Der deutsche DJ ist derzeit einer der absoluten Überflieger, denn er taucht mit dem Sommerhit "Prayer In C" (Rang sechs; im Original von Lilly Wood & The Prick) ein weiteres Mal in der Trend-Hitliste auf. Damit ist er der einzige Interpret, der zwei Songs gleichzeitig unter die ersten Zehn bringt.

Auch der Kampf um die Top Ten-Positionen ist längst nicht entschieden. "Love Runs Out" (OneRepublic), "Am I Wrong" (Nico & Winz) und "Budapest" (George Ezra) rangieren auf elf bis 13 und haben noch gute Chancen, aufzusteigen.