Grow Slow Funky, Soul, Reggae, Electronic

Die erste Begegnung zwischen der ghanaisch-ungarischen Sängerin Sena Dagadu und DJ Vadim ist nun schon 10 Jahre her. 2005 trafen sich die beiden Musik-Seelenverwandten bei einem Festival in Budapest.

2007 erschien die erste gemeinsame Aufnahme “Talk To Me” auf Vadims Soundcatcher Album. Der Entstehungsprozess eines gemeinsamen Albums zog sich allerdings in die Länge, da sich in beider Leben die Ereignisse überschlugen: Grammy Award Shows und ausverkaufte Konzertarenen für Senas ungarische Band Irie Maffia, die Geburt ihrer Tochter, sowie die Veröffentlichung ihres zweiten Soloalbums “Lot´s of trees” hielten Sena auf Trab, während DJ Vadim seit Jahren auf Tournee durch die ganze Welt zum Airmiles-Millionär geworden ist, mit seinen Gruppen One Self und The Electric und unter dem Namen Hartley & Wolfe mit Greg Blackman Veröffentlichungen an den Start gebracht hat. Ganz zu Schweigen von seinen Soloprojekten (z.B. Dubcatcher, Don't Be Scared und U Can't Lurn Imaginashun auf BBE).

Grow Slow ist der Titel des nun vorliegenden Albums, das am 5.6.2015 erscheint. Es darf als Motto für die Entstehung dieses Werks verstanden werden. Denn was lange währt wird bekanntlich gut, erst recht wenn zwei so großartige Künstler ihr Bestes geben und an ihren Herausforderungen immer weiter wachsen.

Auf diesem Album verschmelzen DJ Vadims einzigartige Beats, Senas tolle Stimme und ihre tiefgründigen Lyrics zu einem extrem hörbaren Gesamtkunstwerk. "Grow Slow" ist ein Mix aus Reggae, Rub a Dub, Hiphop und Soul. Reggaevibes und Afrofunk treffen auf einen raueren Wind aus East London und nehmen uns mit Gesang, Rap und Spoken Word auf diesen abwechslungsreichen Trip mit Vad und Senna.

Hörprobe: https://soundcloud.com/dj-vadim/grow-slow