Bryan Ferry tritt in "Babylon Berlin" auf

Pop-Ikone Bryan Ferry gibt sich die Ehre in "Babylon Berlin". Der Brite hat dabei nicht nur zum Soundtrack der Serie („Babylon Berlin O.S.T.“, erscheint am 24. November 2017) seinen musikalischen Beitrag geleistet, sondern soll in Episode zehn mit einem exklusiven Auftritt die Babylon Berlin Zuschauer verzücken.

In Babylon Berlin wird das Berlin der 20ger und 30ger Jahre des letzten Jahrhunderts als Zeitkulisse eingesetzt. Alles befindet sich in radikalem Wandel. Spekulation und Inflation zehren bereits an den Grundfesten der immer noch jungen Weimarer Republik. Wachsende Armut und Arbeitslosigkeit stehen in starkem Kontrast zu Exzess und Luxus des Nachtlebens und der nach wie vor überbordenden kreativen Energie der Stadt.

Gereon Rath (Volker Bruch), junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Gereons Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird. Zusammen mit der Stenotypistin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und seinem Partner Bruno Wolter (Peter Kurth) sieht sich Rath einem Dschungel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel gegenüber, der ihn in einen existentiellen Konflikt zwischen Loyalität und Wahrheitsfindung zwingt. Denn wer ist Freund, und wer ist Feind in dieser Geschichte?

Als Autoren und Regisseure zeichnen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries für die Serie verantwortlich.„Babylon Berlin“ ist eine Produktion der X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film.

Ab 13.10.2017 immer freitags, 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1. Wiederholungen immer samstags, um 20.25 Uhr auf Sky 1, sonntags um 18.35 Uhr auf Sky Krimi sowie montags um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24. Parallel auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar sowie zusätzlich wöchentlich die beiden nächsten Episoden als Preview verfügbar.

Im Herbst 2018 erfolgt dann die Ausstrahlung in der ARD.