Die Königsklasse des Motorsports ist zurück!

Endlich rollen die Rennboliden auch wieder auf der heimischen Spielkonsole! Es sind noch neun Rennen in dieser Meisterschaft zu fahren - alles ist noch offen!

Das neue F1 2016 enthält alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der aktuellen Saison sowie den umfangreichsten Karriere-Modus aller Zeiten. Über den Verlauf von zehn Saisons erschaffen Spieler ihre eigene Motorsportlegende. Sie tauchen ein in die glamouröseste aller Motorsport-Disziplinen und arbeiten mit ihrem Forschungs- und Entwicklungs-Ingenieur sowie Agenten zusammen, um alle Aspekte der FORMEL EINS zu erleben.

F1 2016 bietet Action auf und neben der Rennstrecke und ist das umfangreichste FORMEL EINS-Spielerlebnis, das Codemasters je erschaffen hat. Zum ersten Mal erleben Spieler die Spannung bei der Einführungsrunde und die dramatischen Momente bei einem manuellen Rennstart. Das ikonische Safety Car ist ebenfalls zurück und wird durch das neue Virtual Safety Car ergänzt.

Online unterstützt F1 2016 Rennen mit bis zu 22 Spielern. Damit kann das komplette Fahrerfeld aus menschlichen Fahrern erstellt werden. Bei der brandneuen Multiplayer-Weltmeisterschaft treten ebenfalls 22 Spieler über den Zeitraum einer ganzen Saison gegeneinander an. Die Spieler können als Teamkameraden oder Rivalen bei verschiedenen Rennställen um den Weltmeistertitel kämpfen.

Formel 1 2016 ist ab sofort überall erhältlich und natürlich auch hier

Einziger Minuspunkt, der Uns aufgefallen ist- der offline Splitscreenmodus ist leider nicht mehr vorhanden ... Spannende Wettkämpfe auf dem Sofa müssen also erst mal verschoben werden.

Für einen von euch Rennbegeisterten Fans haben wir eine kleine Überraschung.

Wir verlosen eine Xbox Version des Spieles. Zusätzlich dazu gibt es noch eine Blu-Ray "Lauda - The Untold Story" obendrauf!

Sorry! Das Gewinnspiel endete am 07.09.2016.