Fußball-WM: Sex statt Mitfiebern vor dem TV?

Fußball-Fans haben während der kommenden Weltmeisterschaft ein besonders hohes Herzinfarkt-Risiko. Das zumindest berichtet das Frauen-Lifestylemagazin "Women's Health" unter Berufung auf Erkenntnisse der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie.

Ein guter Einwurf: Sex statt Fußball-WM? - Bild: IngImage

Demnach könnte der Puls eines Fans auf bis zu gefährliche 170 Schläge pro Minute ansteigen, wenn er gerade das deutsche Team spielen sieht. Als Ursache nennen die Wissenschaftler den starken Stressfaktor, der beim Mitfiebern das Adrenalin in die Adern treibt.

Vor allem herzschwache Fußball-Fanatiker sollten darum während der kommenden WM-Wochen besonders sorgfältig auf ihre Gesundheit achten und sich trotz eines spannenden Spiels ruhig mal auf eine weniger gefährliche Unternehmung einlassen. Und jetzt, Männer aufgemerkt, kommt es: "Women's Health" empfiehlt dafür Sex. Der sei "auch aufregend - aber gleichzeitig deutlich gesünder und enorm entspannend". Wie das im Detail ablaufen soll, steht leider nicht in der Pressemeldung der Frauenzeitschrift.