Flutlicht: Adel Tawil veröffentlicht Musikvideo zur WM

Fußball ist nicht nur ein Sport, Fußball ist ein Lebensgefühl. Kein anderes Großereignis löst im kollektiven Gefühlshaushalt Deutschlands derartig viel aus wie die Fußballweltmeisterschaft.

PR-Foto

Eine Nation rückt zusammen, vereint in Torjubel und enthemmter Freude. Fremde werden zu Freunden, wenn die deutsche Nationalmannschaft ins Stadion einläuft.

Adel Tawil nutzt dies gnadenlos aus und liefert den Soundtrack zu diesem Wettkampf der Emotionen, zur gebündelten Leidenschaft des WM-Sommers voller Hoffnungen und Zuversicht: “Das Flutlicht um uns brennt / denn das ist unsere Zeit / wir werden zu Helden / sind stark in Einigkeit.” Leben wir den Moment, auf den wir so lange gewartet haben, stehen wir zusammen, um gemeinsam zu lachen und zu weinen.

Einen WM-Song zu schreiben war für den fußballbegeisterten Adel Tawil Herzensangelegenheit. Etwas zur Motivation der Nationalmannschaft beizutragen, Ehrensache. Immerhin zählen Spieler wie Sami Khedira zu seinem engeren Freundeskreis. Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern zählt Tawil zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Er steht für Authentizität, die er seinen Fans durch persönliche Texte und einen stets zeitgemäß urbanen Sound vermittelt. Mit seiner neuen Single zeigt Tawil einmal mehr, wie vielseitig und wandelbar er ist.

„Flutlicht“ ist die Fortführung einer ganzen Reihe deutscher WM- und EM-Songs von Kollegen wie Herbert Grönemeyer & Sportfreunde Stiller, die sich in jenen Sommermonaten in die Herzen aller Fußballbegeisterten gebrannt haben: