Wo Knutschen leider unerwünscht ist

Was könnte positiver sein als ein Kuss? Drückt er doch Begehren, Zuneigung und sogar Liebe aus. Heute am 6. Juli 2017 wird sogar offiziell der Tag des Kusses gefeiert.

Foto: IngImage

Vor allem Frischverliebte können oft nicht voneinander lassen und nutzen jede Gelegenheit, um sich zu liebkosen. Doch können sie nicht immer und überall auf Verständnis hoffen. Denn laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage von LoveScout24 wollen drei Viertel der Deutschen nicht immer und überall mit der Knutscherei konfrontiert werden.

Vor allem im Wartezimmer beim Arzt, im Büro oder in Restaurants können manche kaum hinsehen. Und fast jeder Zehnte hasst es sogar generell, mit Knutschenden konfrontiert zu werden. Bei Partys und in Bars heißt es: Schließ die Augen, Kleines! Vor allem im Wartezimmer beim Arzt sollten die Frischverliebten Rücksicht nehmen: Jeder Zweite (51 Prozent) lehnt es ab, hier auf Knutschende zu treffen.

Auch die ineinander verknallten Kollegen sollten sich vielleicht ein wenig zurückhalten, denn jeder Dritte (35 Prozent) kann Bussis im Büro nur schlecht ertragen. Wenig appetitlich finden einige auch das Knutschen im Restaurant: 21 Prozent fühlen sich unwohl, hier Frischverliebten beim Busseln zuzusehen. Des Weiteren werden Küsse in Museen (16 Prozent) und in der U-Bahn (zehn Prozent) kritisch eingestuft.

Neun Prozent der Deutschen hassen es generell, mit knutschenden Paaren konfrontiert zu werden. Offen ist man hingegen auf Partys, am Strand oder in Bars. Hier heißt es: Knutscher welcome! Männer schauen lieber hin Männer sind frischverliebten Küssern gegenüber generell offener eingestellt: 27 Prozent sehen überall gerne knutschende Paare, aber nur 21 Prozent der Frauen. Vor allem im Wartezimmer beim Arzt (55 Prozent) und im Büro (39 Prozent) wollen Frauen nichts von der Küsserei wissen. Männer reagieren hingegen sensibler im Kino auf Knutschende: Acht Prozent lehnen das ab, aber nur fünf Prozent der Frauen.