Nur 29 Prozent der Singles haben im Urlaub mehr Sex als zuhause

Eine Umfrage von urlaubspiraten.de zum Thema „Romantik auf Reisen“ unter 1.585 Singles hat folgendes ergeben:

Foto: IngImage

Wer ohne Lebenspartner verreist, fährt nicht zwangsläufig alleine in den Urlaub: Die Hälfte der befragten Singles (50 Prozent) geht am liebsten mit einem Freund oder einer Freundin auf Reisen. Fast jeder Fünfte (18 Prozent) verreist gleich mit mehreren Freunden. Zehn Prozent verbringen ihren Urlaub am liebsten mit der Familie und 14 Prozent genießen die Vorzüge einer Solo-Reise.#

Egal, ob es der Lebenspartner ist oder die beste Freundin: Wer mit Begleitung reist, lernt sein Gegenüber zwangsläufig besser kennen. Schließlich verbringt man über mehrere Tage oder Wochen viel Zeit miteinander. Jenseits des Alltagsstresses treten dabei vor allem positive Charaktereigenschaften zutage. So sagen mehr als sechs von zehn Befragten (65 Prozent), dass ihnen beim Reisen vor allem die Abenteuerlust ihrer Reisebegleitung gefällt. Ebenfalls sechs von zehn (62 Prozent) freuen sich über die Gelassenheit ihres Reisepartners oder ihrer Reisepartnerin. Mehr als jeder Zweite (54 Prozent) schätzt die Kompromissbereitschaft seines Gegenübers.

Nur 29 Prozent der Singles haben im Urlaub häufiger Sex als zuhause, gut die Hälfte (51 Prozent) ungefähr gleich oft. Passend dazu gibt die große Mehrheit von 73 Prozent an, bereits einmal einen Urlaubsflirt gehabt zu haben – bei 14 Prozent hat sich daraus sogar eine Beziehung entwickelt. In einem Punkt hört die Abenteuerlust jedoch auf: Lediglich zwei Prozent gaben an, dass sie schon einmal Sex auf der Flugzeugtoilette hatten.

Zur flirtwütigsten Nation im Urlaub wurden mit 55 Prozent übrigens natürlich die Italiener gewählt. Spanier und Franzosen belegten in der Umfrage Platz zwei (39 Prozent) und drei (27 Prozent).