Diese Flirtbotschaften turnen an

Nach einem gelungen Date folgt meist eine erste Handy-Nachricht. Doch welcher Spruch turnt den neuen Schwarm besonders an?

Foto: IngImage

Sollte man eher etwas Unverfängliches schicken à la „Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder“? Oder sollte man mit „Ich liebe Dich!“ in die Vollen gehen? Oder einfach: „Sex?“ Das wollte LoveScout24 wissen und hat im Rahmen sei­ner LoveGeist-Studie 2.000 Singles in Deutschland dazu befragt. Ergebnis: Während Männer sich durchaus über sexuell-offensive Botschaften freuen, ste­hen Frauen eher auf seriösere Botschaften.

Am meisten Zustimmung findet der Klassiker: „Ich hoffe, wir sehen uns bald wie­der“ turnt 91 Prozent der Singles an. Auf Platz zwei der attraktiven Nach­rich­ten: „Warum springst du nicht in ein Taxi und triffst mich zuhause?“ – jeder Zwei­te (49 Prozent) fühlt sich davon angesprochen. Bei jedem Dritten kommt es gut an, wenn das Date sich in Liebesdingen offenbart und ein „Ich liebe Dich!“ sendet.

Kinderwunsch turnt eher ab

Offenbarungen aus der Zone unterhalb der Gürtellinie finden hingegen we­ni­ger Zustimmung. Wer einfach nur „Sex?“ sendet, turnt damit nur jeden Vier­ten an (26 Prozent). Ähnliche Zustimmungsraten haben Botschaften wie „Ich wette, dass du nackt gut aussiehst“ (21 Prozent) oder „Warum sendest du mir nicht ein sexy Bild von dir?“ (18 Prozent). Lediglich der Spruch „Ich möchte Kin­der mit dir haben“ kann das mit 11 Prozent noch unterbieten.

Sex turnt an – aber nur Männer

Doch Vorsicht: Was wen nach dem ersten Date anmacht, ist stark vom Ge­schlecht abhängig. So fahren Männer deutlich mehr auf offensive Bot­schaf­ten ab. Zwei Drittel (65 Prozent) fänden es beispielsweise cool, wenn sie ihn da­zu auffordern würde, in ein Taxi zu springen und zu ihr nach Hause fahren, aber nur ein Drittel (32 Prozent) der Frauen hält das für eine gute Idee. „Yeah!“ den­ken sich 46 Prozent der Männer, wenn sie ihm die Nachricht „Sex?“ sen­det. Doch wenn er die drei magischen Buchstaben auf die Reise schickt, ju­beln nur fünf Prozent der Damen.

Männer sollten es deshalb mit einem schlichten „Ich hoffe, wir sehen uns bald wie­der“ versuchen – darin sehen mit 93 Prozent der Single-Ladys fast alle Frau­en ein tolle Botschaft. Wenn sich die Beziehung im Anschluss weiter­ent­wickelt, ist später vielleicht auch die Zeit für intimere Nachrichten.