Kreativ-Retreat in der Kaiserlodge

Die Kaiserlodge lädt vom 21. bis 28. Juni 2020 zur Kreativwoche ins wunderschöne Tirol ein.

© Kaiserlodge

Meditation wird zwar als heiliger Gral der Tiefenentspannung gepriesen, doch wie oft gelingt es uns dabei wirklich unsere Gedanken abzuschalten? Traditionelle Handarbeit wie Stricken oder Töpfern wird längst als das neue Yoga gefeiert und hilft uns dabei unsere Gedanken abzuschalten. Zurecht, denn während sich unser Neokortex auf handwerkliche Abläufe konzentrieren muss, hat der Monkey Mind plötzlich Sendepause und berufliche Deadlines und private Verpflichtungen werden zweitrangig. 

Die Kaiserlodge in Scheffau am Wilden Kaiser hat deshalb ein meditatives Retreat der etwas anderen Art organisiert. Unter dem Motto „Weil es glücklich macht. Weil es entspannt. Weil der Kopf frei wird. Weil es einfach Spaß macht!“ lädt sie vom 21. bis 28. Juni 2020 zur Kreativwoche ins wunderschöne Tirol. In ihrem Kreativspace „Kaiser’s Schmiede“ können eine Woche lang täglich neue Techniken erlernt, mit unterschiedlichen Materialien experimentiert und unter fachkundiger Anleitung in Kleingruppen (6-8 Personen) Schönes geschaffen werden. Das Programm reicht von Töpfern, Stricken, Hutmachen, Filzen, Häkeln bis hin zu Kräuterkunde und Waldbaden. Und natürlich ist auch die Nutzung des großzügigen Wellnessbereichs, dem Seelig Sky SPA mit Pool, Sauna, Terrasse und Ruheraum inklusive. 

© Kaiserlodge

In Scheffau am Wilden Kaiser etabliert die Kaiserlodge seit Dezember 2017 ein neues alpines Lebensgefühl zwischen Tradition und Moderne in den Kitzbüheler Alpen. Es bietet ein neuartiges Hotel- und Apartmentkonzept mit eigenem See. Konzipiert ist sie als generationenübergreifendes Zuhause auf Zeit, das die Freiheiten des persönlichen Ferienhauses mit dem exklusiven Service eines Luxushotels verbindet. Neben einer eigenen Bibliothek und einem eigenen Kino, bietet die Kaiserlodge einen Wellness- und Spa-Bereich mit allen Finessen bei unverwechselbarer Aussicht und einen privaten, rund 1300qm großen See. Das hauseigene Deli & Restaurant verbindet Gourmetküche mit bodenständiger, österreichischer Kulinarik und Service und lädt zu jeder Tageszeit zum Verweilen ein. In “Kaiser’s Schmiede” gibt es neben Kräuter-(Koch-)Kursen auch immer wieder handwerkliche DIY Workshops. Die Region rund um den Wilden Kaiser gehört zu einer der schönsten (Ski-) Landschaften und bietet neben Wintersport auch die Möglichkeit des Wanderns, Kletterns aber auch Canyonings oder Raftens.

 

Fakten:

Was: Kaiserliches Kreativ-Retreat

Wann: 22.06. bis 26.06.2020

Wo: KAISERLODGE, Dorf 11, 6351 Scheffau am Wilden Kaiser, Österreich

 

Programm: 

Montag 22.06.2020: Filzen mit Manu und Häkeln mit Bianca 

Dienstag 23.06.2020: Kranz binden mit Angelika und Waldbaden 

Mittwoch 24.06.2020: Stricken mit Elisabeth und Töpfern mit Doris 

Donnerstag 25.06.2020: Hutmachen mit Angela und Kräuterkurs mit Gerti 

Freitag 26.06.2020: Hutmachen mit Angela und Waldbaden 

 

Drei Kurse gibt es zum Preis von 90 Euro, jeder weitere Kurs kostet 25 Euro, Materialkosten werden je nach Verbrauch verrechnet