Tovaritch! Kumpel-Vodka mit Tradition

Tovaritch! Premium Russian Vodka ist ein russisches Original. Nach einer geschützten Formel destilliert und gefiltert, zergeht er fein-blumig auf der Zunge. Nicht überraschend also, dass er in den letzten sechs Jahren bei internationalen Awards abgeräumt hat.

Ob Asian Spirit Masters, International Wine & Spirit Competition oder San Francisco World Spirit Competition - allein in 2013 heimste Tovaritch! bisher acht begehrte Auszeichnungen ein.

Tovaritch bedeutet übrigens "Kumpel", "Genosse" oder "Kamerad" auf Russisch. Fünfmal destilliert und zwanzigfach durch eine spezielle Kombination von Birkenkohle und Silber gefiltert, ist Tovaritch! ein sehr authentischer russischer Vodka, kristallklar mit 40 % Vol. Im Geschmack ist er angenehm mild und feinblumig, mit einem Hauch von getrockneten Zitrusfrüchten und Baiser.

Die Anfänge des Tovaritch! liegen etwa 300 Jahre zurück. Die Geheimnisse der Vodka-Destillation erlernte Graf Jules Ren™ Litta, Botschafter für den Malteser Orden am Zarenhof von Katharina II, im 18. Jahrhundert beim Meisterdestillateur des kaiserlichen Hofes. Seinem Instinkt folgend schuf er sein eigenes Rezept für einen perfekten, milden Vodka. Dieses Rezept blieb in der Litta-Familie über Generationen hinweg ein gut gehütetes Geheimnis. Bis der Marquis Eugenio Litta Modignani, ein Nachfahre Littas, 1998 beschloss, in Russland die Produktion von Tovaritch! nach dem Original-Rezept aufzunehmen. Mit Erfolg: Der Premium-Vodka erhielt allein seit 2007 mehr als 40 internationale Auszeichnungen.