Erdmandel, Vanille und Zitrone

Licor 43 Orochata ist weltweit der meistverkaufte Premiumlikör Spaniens. Er basiert auf einem geheimen, von Generation zu Generation überlieferten Rezept – bestehend aus vorwiegend exotischen Früchten, aromatischen Kräutern und einem Hauch Vanille. Und er ist lecker!

Das Besondere an dem Likör sind seine Zutaten: Die Erdmandel, vor Jahrhunderten von den Mauren nach Spanien gebracht und mittlerweile in Valencia fest etabliert, verleiht dem Orochata neben dem nussigen Aroma und der weichen Süße eine seidige Konsistenz. Der authentische Geschmack des Licor 43 Originals sorgt für die unverwechselbaren Noten von Vanille und Zitrone. In Kombination mit einer kräftigen Zimtnote ist der Orochata erfrischend und würzig zugleich.

Inspiriert von den Straßen Valencias beruht die geheime Rezeptur des Licor 43 Orochata auf dem dort bekannten Erfrischungsgetränk „Horchata de Chufa“. Dieses Traditionsgetränk besteht aus zerstampften Erdmandeln, die mit Wasser gemischt werden und dem Getränk eine natürliche Süße verleihen. Nach Belieben werden beispielsweise Zimt und Zitrusfrüchte zugefügt.

Auch der Name Orochata geht auf eine besondere Legende zurück und spiegelt seine spanischen Wurzeln wider. Laut einer Überlieferung erfrischte das Getränk Horchata den König von Aragon auf seinem Besuch in Valencia. Der König war so begeistert von dem Geschmack, dass er es als Gold („Oro“) bezeichnete. Die Endung „Xata“ erinnert an das Mädchen, das ihm den Erdmandelmilchdrink überreicht hatte.
 

Dein Vorrat ist alle?