Die erste Gaming-Drohne ist in Planung

Ab Herbst 2015 soll die Gaming-Drohne tobyrich.vegas ihre Runden in der Luft drehen. Das ultra-leichte Tech-Gadget soll sich per App mit Präzision und Leichtigkeit vom Boden aus steuern lassen.

Innovative Gameplay-Mechaniken wie „Dogfights“ und „Stunts“ sollen dann "endlose Action" garantieren . Dabei sollen auch Anfänger mit Hilfe des FlightAssist-Systems schnell zu unbezwingbaren Luftkampfprofis werden.

Packende, adrenalingeladene Luft-Gefechte sollen laut Anbieter dann eine Vielzahl von Spielszenarien bieten, die bisher auf Videospiele begrenzt waren. Im Herbst 2015 soll die 30x30cm große, kompakte Drohne zum ersten Mal abheben.

Auf Basis des Bluetooth-Smart-Standards kann der Pilot sein Flugzeug dann angeblich problemlos aus bis zu 90 Metern Entfernung steuern und kontrollieren können. Dank der strapazierfähigen Materialien EVA und EPP (expandiertes Polypropylen) soll der Flieger auch Bruchlandungen und Abstürze ohne Schaden überstehen.

„Wir haben uns ganz bewusst gegen einen herkömmlichen Quadrocopter und für ein Design im Stil klassischer Flugzeuge entschieden“, sagt Ulrich Ditscher, CEO und Mitgründer von TobyRich. „Nur so werden realitätsnahe Flugmanöver möglich. Mit tobyrich.vegas verbinden wir den Traum vom Fliegen mit der spektakulären Action aus Videospielen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Spielzeugindustrie revolutionieren.“

Bevor tobyrich.vegas im Herbst erscheint, muss aber erst einmal Kapital bei Kickstarter gesammelt werde. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne sollen dann noch Einfluss auf die Implementierung verschiedener Features nehmen dürfen.

Bereits Jetzt kannst du schon den kleinen Bruder der Drohne kaufen - direkt bei Amazon kaufen