Eine wirklich laute Fahrradklingel

Okay, wir geben es zu: Normalerweise beschäftigen wir uns eher mit schnellen Autos oder attraktiven Motorrädern. Aber hier wollen wir mal eine Ausnahme machen:

Quelle: www.eta.co.uk

Es geht um den Hornster, die weltweit lauteste Fahrradklingel, die angeblich selbst eine Concorde in der Lautstärke schlägt. 178 Dezibel erwarten die mobile Umwelt laut Anbieter, wenn der frustrierte Fahrradfahrer dieses Geräuschmonster aktiviert. 

Der Hornster ist so mächtig, dass er noch in einer Entfernung von 30 Metern weit lauter als eine Standard-Lkw-Hupe wahrgenommen wird. Der Erfinder Yannick Read meint dazu: "Der Hornster ist ein Weckruf für Autofahrer, die nicht auf Fahrradfahrer achten." Mal ehrlich, Yannick, die Schadensersatzprozesse wegen der lärmbedingten Hornster-Herzinfarkten bei Senioren willst du nicht wirklich. Außerdem gibt es bei uns Gott sei Dank noch den TÜV. Wer die Monsterklingel trotzdem für seinen Privat-Fahrradkurs unbedingt haben will, bekommt sie für umgerechnet 6200 Euro.

Und hier hört man die "Klingel" in Aktion:

 

<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/XTQSWtK65PE?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>