Ein E-Faltrad für den Trendsetter mit Geld

Das Wiener Startup Vello hat ein innovatives Faltradkonzept zur Serienreife geführt: Das Bike+ ist ein E-Faltrad, das im Kofferraum verstaut oder zusammengelegt werden oder in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden kann.

Im Herbst 2016 löste deren Bike+ eine wahre Begeisterungswelle auf Kickstarter und Indiegogo aus, die insbesondere jene Pendler erfasste, die gerne auch längere Strecken mit dem Faltrad zurücklegen würden: Ein knapp 13 Kilogramm leichtes, smartes Faltrad mit 250W-Elektroantrieb, das sich in Sekundenschnelle rollkofferklein zusammenfalten lässt.

Mehr noch, das i-Tüpfelchen ist die Reichweite, die nämlich potentiell unendlich ist. Klingt unglaublich, soll aber dank eines 250 Watt Motors mit eingebauter K.E.R.S.-Technologie (Kinetic Energy Recovery System) wahr sein.

Ach ja, kosten tut das E-Faltrad stattliche 2.890 Euro.