Zippo feiert die Mondlandung

Neil Armstrong und Buzz Aldrin sind Pioniere – 1969 betraten sie als erste Menschen den Mond.

Den Anfang machte Armstrong, kurz danach folgte ihm auch Aldrin. 50 Jahre ist dieses historische Ereignis her. Jeder (der da schon gelebt hat :-) hat Erinnerungen an die Szenen, die damals um die Welt gingen, sei es aus Erzählungen, oder aber man gehörte zu den geschätzt 500 bis 600 Millionen Menschen, die per Liveübertragung am Fernsehgerät verfolgten, wie die Astronauten der Apollo-11-Raumfahrtmission ihre ersten Schritte auf dem Himmelskörper machten. 

Aus Anlass des 50. Jubiläums bringt die US-amerikanische Kultmarke Zippo nun eine Limited Edition heraus, die nicht nur die Herzen echter Zippo Sammler höher schlagen lässt und feiert 50 Jahre Mondlandung. Das auf 14.000 Stück limitierte Feuerzeug, welches wie alle Zippo Sturmfeuerzeuge in den USA hergestellt wurde, hat ein erhöhtes Frontdesign, auf dem ein Astronaut zu sehen ist, der die Erde wiegt, während sie über die Mondoberfläche steigt.

Den Körper des Feuerzeuges durchzieht irisierendes Funkeln, ein „Galaxy“-Finish, welches Zippo in seiner Geschichte nur zweimal verwendet hat. Zudem verfügt das Feuerzeug über ein hochwertiges Armor Gehäuse, welches 1,5x dicker ist, als die üblichen Zippo Gehäuse und dadurch ein einmaliges Gravurverfahren, die sogenannte „Deep Carve-Technik“, ermöglicht. Durch die tiefere Gravur entsteht eine detaillierte Oberflächenstruktur auf dem Feuerzeug, welche eine außergewöhnliche Haptik hervorruft.

VK 169,00 Euro, limitiert auf 14.000 Stück weltweit, unter www.zippo.de