Flug und Angst in Buchform

Nichts ist Stephen King ein größerer Gräuel, als fliegen zu müssen. Zusammen mit Mitherausgeber Bev Vincent teilt er nun seine Flugangst für seine Leser.

Die neue Anthologie "Flug und Angst" versammelt alles, was gründlich schiefgehen kann, wenn man sich in 10.000 Metern Höhe mit 930 Stundenkilometern in einer Metallröhre (einem Sarg?) durch die Lüfte bewegt.

Damit ist dieses Horror-Kurzgeschichtenbuch ein wunderbarer Einstieg für Genrefans in den wohlverdienten Urlaub bzw. die Flugreise zur Urlaubsdestination. Aber Achtung: Es ist, als  die gute alte Bahn da ihre Finger im Spiel gehabt hätte, denn die beschriebenen Flugreisen verwandeln sich hier schnell in Albträume, auf die man nie im Leben gekommen wäre.

Insgesamt ist die Qualität der 17 Storys sehr unterschiedlich und der geneigte Leser darf nicht traurig sein, wenn er die eine oder andere Geschichte überfliegt, bis er wieder bei der anderen voll und ganz (im positiven Sinne) hängen bleibt.

So oder so: Guter Horrorreisestuff für Flugreisende. Allein thematisch und als Angstmacher für die Mitflieger ...