Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall kommt am 8. Februar 2018

2K und Firaxis Games haben die Veröffentlichung von Sid Meier's Civilization VI: Rise and Fall, der Erweiterung des und preisgekrönten Strategietitels, am 8. Februar 2018 für Windows PC bekannt gegeben.

In Civilization VI: Rise and Fall haben Spieler, die ihre Zivilisation durch die Zeitalter führen, neue Möglichkeiten und Strategien zur Auswahl und stehen vor neuen Herausforderungen. Die Erweiterung führt neue Große Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem für Städte und neue Gouverneure ein.

Gleichzeitig werden die bestehenden Diplomatie- und Regierungssysteme weiter ausgebaut, es gibt neun neue Anführer und acht neue Zivilisationen, eine Vielzahl neuer Einheiten, Bezirke und Wunder und noch viele weitere Neuerungen.

"Sid Meier's Civilization ist die am längsten bestehende Spielereihe von 2K. Wir freuen uns sehr darauf, den Fans diese spannende, dynamische Erweiterung zu präsentieren, mit der sie Civilization VI auf eine völlig neue Art erleben werden", so Matt Gorman, VP of Marketing bei 2K. "Ein Jahr lang haben wir neue Inhalte und Aktualisierungen für Civilization VI entwickelt, die nun in die Erweiterung Civilization VI: Rise and Fall hineingeflossen sind. Es ist der perfekte Zeitpunkt für Veteranen und Neulinge, noch eine Runde zu spielen und ihre Zivilisationen weiter aufzubauen."

Es gibt acht neue Weltwunder, sieben Naturwunder, vier neue Einheiten, zwei neue Geländefeld-Modernisierungen, zwei neue Bezirke, 14 neue Gebäude und drei neue Ressourcen. Neue Politiken verfeinern das Regierungssystem und bestehende Systeme wurden verbessert.