Leichtes Gepäck bei Silbermond

Seit dem 16. Oktober ist mit „Leichtes Gepäck“ die erste offizielle Single vom neuen SILBERMOND-Album gleichen Namens digital erhältlich – hier könnt ihr das Video dazu sehen:

Für das Video verantwortlich zeichnet der Werbe- und Musikvideo-Regisseur Daniel Lwowski. Gezeigt wird lediglich eine einfache Grundsituation: Die Band performt ihren Song in einer kreisförmigen Aufstellung. Schauplatz ist eine Industriehalle. Die Performance kommt ohne Publikum aus, Stefanie, Thomas, Johannes und Andreas sind einander zugewandt. Es lässt den Zuschauer SILBERMOND als Band unglaublich nah erleben! Aber urteilt selbst:

Lwowski begleitet die Band schon seit vielen Jahren und hat bereits bei den Videos zu den SILBERMOND-Erfolgstiteln „Irgendwas Bleibt“, „Himmel Auf“ und „Krieger des Lichts“ Regie geführt. Neben dem Video zu „Leichtes Gepäck“ wurde auch das 60-minütige Bandportrait „Silbermond | Leichtes Gepäck – Das Portrait“, welches als DVD/Blu-ray Bestandteil der Premium-Edition des Albums sowie der Fan-Box sein wird, von Lwowski realisiert. Das neue Album erscheint am 27. November 2015.