Prächtiges Debüt für Rex Orange County

Das 19-jährige Multitalent Rex Orange County schwimmt ganz vorne auf der Welle von jungen Indie-Künstlern aus UK. Sein neues Debütalbum “Apricot Princess” ist voll mit prächtigen Hooks, jazzigen Piano Klängen und musikalischen Pirouetten.

Aufwändig produziert und stellenweise symphonisch pendelt das Album zwischen Uptempo Songs in voller Bandbesetzung mit Live-Schlagzeug, Blechbläser und Flügel und akustischen Liebesliedern.

Die Story: Als Alex O’ Conner von der Schule und seiner verschlafenen Kleinstadt Halsemere, Surrey, UK die Schnauze voll und er sich in Frank Oceans “Channel Orange” und die Produktionen von Thundercat und Toro Y Moi verliebt hatte, startete er als Rex Orange County die Arbeit an seinem, im Kinderzimmer produzierten Mixtape “bcos u will never b free“, welches er 2015 über Bandcamp veröffentlichte. Daraufhin entstanden Kollaborationen mit BadBadNotGood, Benny Blanco, sowie Two Inch Punch.

2017 war dann ein ziemlich verrücktes Jahr für Alex O’ Conner aka Rex Orange County. Nach zwei Gastbeiträgen auf dem Grammy nominierten Album “Flower Boy” von Tyler The Creator spielte er live u.a. an der Seite von Skepta und Frank Ocean, während er sein Debütalbum “Apricot Princess“ fertiggestellte. „Apricot Princess“ wurde digital und im Eigenvertrieb als Merch bei Konzerten mit einer kleinen Auflage von 300 Vinyls bereits im April 2017 veröffentlicht und erntete Beifall von FADER, NME und Noisey. Am 27.07.2018 erscheint das Album nun erstmalig offiziell physisch auf (orangem) Vinyl.

Mit gerade einmal 19 Jahren lebt Rex Orange County bereits seinen Traum und hat eine große Zukunft. Sein Multitalent ist seinem Alter weit voraus und er schwimmt sicherlich ganz vorne mit auf der Welle von jungen Indie-Künstlern aus dem vereinigten Königreich.

 

&nb