Außer Rand und Band: Die besten Zombiefilme

Wenn Brad Pitt höchstpersönlich ab 27. Juni antritt, um die Welt im apokalyptischen Katastrophenfilm World War Z vor mutierten, hyperaggressiven Menschenzombies zu retten, hat Regisseur Marc Foster (Ein Quantum Trost) alles richtig gemacht.

Image licensed by IngramImage

Denn reißende Schocker mit blutrünstigen Untoten zählen schon seit Beginn der Kinogeschichte zu den absoluten Publikumslieblingen; kaum ein anderes Genre verbreitet schließlich mehr aufwühlenden Nervenkitzel und Horror. Auch bei Amazons Online-Videothek LOVEFiLM stehen Zombiefilme hoch im Kurs: 

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück“, lautete die reißerische Werbezeile von Kultregisseur George A. Romeros berüchtigtem Klassiker Dawn of the Dead 1978. Für zahlreiche grausige Spannungsmomente sorgt auch der nach der legendären Comicbuchreihe verfilmte US-Serienhit The Walking Dead. In Resident Evil, der Adaption des gleichnamigen erfolgreichen Horror-Shooters, kämpft Alice (Milla Jovovich) gegen den heimtückischen T-Virus. Auf der Blutspur dieser düsteren Endzeitwerke befindet sich auch Zombieland, allerdings machen Woody Harrelson (7 Psychos) und Jesse Eisenberg (The Social Network) hier herumirrenden Untoten mit äußerst witzigem Unterton den Garaus.

Wer jetzt Blut geleckt hat, der sollte sich unser Gewinnspiel nicht entgehen lassen: LIKE-Online.de verlost 3x ein LOVEFiLM-Paket „World of Horror“ (4 DVDs/Blu-rays pro Monat + unbegrenzt Video on Demand) für 3 Monate. Sorry, dass Gewinnspiel endete am 12.7.2013! 

Die TOP 5 Zombie-Filme bei LOVEFiLM sind:

Zombie - Dawn of the Dead
Eine unbekannte Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen und behaupten, der kürzlich auf die Erde abgestürzte Meteorit hätte die Erreger mitgebracht. Jedenfalls stehen die Toten wieder auf und versuchen die noch wenigen Lebenden zu fressen.  

The Walking Dead
Als Police Officer Rick Grimes im Krankenhaus aufwacht, muss er feststellen, dass die ganze Stadt von Untoten bevölkert zu sein scheint und außer ihm offensichtlich so gut wie keine Überlebenden mehr existieren. Verzweifelt macht sich Rick auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn und trifft dabei auf weitere Überlebende…  

Resident Evil
Tief unter der Erde von Racoon City liegt das kilometerweite Fabrikgelände des High-Tech-Konzerns Umbrella Corporation, Arbeitsplatz für über 500 Wissenschaftler, Handwerker und Wachpersonal. Als dort eines schlechten Tages ein biochemisches Experiment aus dem Ruder läuft, tötet der hauseigene Kontrollcomputer sämtliche Insassen per Nervengift. Ein von außen eindringendes Einsatzkommando der Armee muss sich daraufhin nicht nur mit dem Computer, sondern auch mit den zombiefizierten Toten auseinandersetzen.  

Die Nacht der lebenden Toten
Als die Geschwister Johnny und Barbra das Grab ihres Ahnen besuchen, wird Barbra von einem merkwürdigen Mann angefallen. Johnny eilt ihr zu Hilfe, wird dadurch jedoch selbst Opfer des Angreifers. In ihrer Panik gelingt es Barbra zu fliehen. Sie erreicht ein Farmhaus, wo sie auf Ben trifft, der sich dem Ernst der Lage zu stellen versucht und das Haus abriegelt. Nicht nur Barbra hatte eine unliebsame Begegnung: über Radio und Fernsehen erfahren die beiden, dass offensichtlich die Toten auferstanden sind und nun nach Menschenfleisch gieren. Doch damit nicht genug, kurz darauf stellen sie fest, dass sie nicht allein im Haus sind ...  

Zombieland
Nerd Columbus hat so seine eigenen Methoden, um die Zombies auszuschalten, die seit einer Virus-Katastrophe die Welt bevölkern. Er trifft auf den unerschrockenen, supercoolen und bis an die Zähne bewaffneten Cowboy Tallahassee, der sich als noch besserer Terminator von Zombies herausstellt. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam der Plage Herr zu werden bzw. weitere Überlebende zu finden. Unterwegs werden die beiden von zwei Schwestern übers Ohr gehauen, die ihnen Auto und Ausrüstung klauen.