101 wichtige Dinge für Motorrad-Liebhaber

Ob Kawasaki, Yamaha, Harley-Davidson oder Triumph, BMW oder Moto Guzzi: Mit dem Motorrad-Handbuch »101 Dinge die ein Motorrad-Liebhaber wissen muss« von Thilo Kozik kann nichts falsch gemacht werden.

Der Autor erklärt Weltanschauungen wie „Kette oder Kardan?“, „Customized oder selbst getuned“, kennt berühmte Scheunenfunde, gibt erprobte Mitfahrertipps für die Sozia und weiß, wie man sein Bike zur Saisonpause richtig einmottet.

Von der Enduro über den Chopper bis zum Luxustourer werden informative Fakten PS-stark illustriert und angenehm lesbar präsentiert.

Der Auto weiß, wovon er sprocht: Kozik begann seine Zweiradkarriere wie üblich mit dem Mofa, gefolgt vom logischen Aufstieg auf die Achtziger und endlich dem großen Führerschein mit 18. Nach dem Gymnasium und dem Studium von Geografie und Sport arbeitete er parallel als Freier Mitarbeiter bei der Motorradzeitschrift „motorrad, reisen & sport“, dem das Volontariat und die Übernahme als Redakteur in den Heinrich Bauer Verlag folgte. Seit 1998 war er Ressortleiter Test und Technik und seit 2003 selbstständig als Redaktionsleitung des Roller-Fachmagazins „motoretta“. In der Folgezeit betreute er diverse Projekte zum Thema Roller und war Autor zahlreicher Artikel zum Thema Zweirad in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und vielen Motorrad-Fachmagazinen und Online-Portalen.

Der Preis für das kompakte Motorradwissen in Buchform beträgt € 15,00 (ISBN: 978-3-86245-397-9).