Atom Zombie Smasher: Stecknadelgroße Zombies strategisch bekämpfen

Hier kommt eine Spielempfehlung für die gepflegte Büropause oder das langweilige, stundenlange Telefonat (natürlich dann ohne Ton). Es hat mit Zombies zu tun. Aber eigentlich sind die nur stecknadelgroße Punkte und es ist gar nicht brutal ...

Wie das geht? Ganz einfach, in dem Echtzeit-Strategie-Top-Down-Spiel von Blendo Games bist du verantwortlich für die Evakuierung von Menschen in einer zombieverseuchten Stadt aus der Himmelsperspektive. Zombies und Menschen sind dabei auf der Stadtkarte nur als stecknadelgroße Pünktchen dargestellt. 

Der Trailer zum Spiel: 

Du triffst alle wichtigen Entscheidungen, um möglichst viele zu retten: Wo soll der Hubschrauber landen? Wie setze ich Infantrie, Kanonen, Sprengstoff, Scharfschützen und zahlreiche andere nette "Kleinigkeiten" ein, um die Zombiehorde aufzuhalten und möglichst viele Menschen im Hubschrauber zu retten? Auch Wissenschafter gibt es, die als Dank für ihre Rettung nette Zusatzwaffen für den Einsatz gegen die Untoten entwickeln. Das Game macht langfristig Spaß, kommt vollkommen ohne optische Brutalität aus und fordert dabei - zumindest in manchen Varianten - Grips. 

Und wem das noch nicht reicht: Es gibt bereits zahlreiche Zusatzkarten und Kampagnen für den kostenlosen Download und Einsatz.

Fazit: Einfach ein in Bezug auf Gamepaly, Story, Musik und alle anderen wichtigen Bausteine durchdachtes Pausenspielchen zum Liebhaben!

Atom Zombie Smasher steht für 9,99 Euro zum Download via Steam bereit oder ist für 15 Dollar direkt beim Producer für Windows, Mac und Linux zu haben. wer erst einmal testen will: auch kein Problem, auch die Demo gibt es hier.