Fast 90 Prozent der Männer bestellen Mode online

Das Modelabel LARS by LONGFIELD wollte herausfinden,wie selbstständig der deutsche Mann in puncto Kleidungskauf ist. In einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov wurde eines deutlich:

Quelle: www.lars-by-longfield.com

Der moderne Mann entscheidet meist selbst, wie seine Garderobe aussehen soll. Der Klick im Online-Shopbegeistert den männlichen Käufer. Nur etwa ein Drittel der befragten Männer (27 %) trifft die Entscheidung gemeinsam mit der Partnerin, wohingegen mehr als die Hälfte der Männer selbst entscheiden, für welches Kleidungsstück sie die Kreditkarte zücken. 

Insbesondere jüngere Männer kennen ihren Stil und fragen nicht um Rat (rund 70 %). Nur zwei Prozent der befragten Männer überlässt die Entscheidung komplett einer anderen Person.

Der Kauf per Klick oder per Versand ist für 90 Prozent der männlichen Internetnutzer ganz normal. Nur zwei Prozent geben an, nie Kleidung zu bestellen.